Zuchtziel

Unsere Zuchthündin Zaara hat die vom Allgemeinen Klub für Polnische Hunderassen e.V. geforderten Untersuchungen bestanden. Ein gesundes Wesen ist in der Zucht genauso wichtig wie die Gesundheit, weshalb alle Zuchthunde einen Wesenstest bestehen müssen.

Unsere Welpen werden NICHT in irgendeinem Bretterverschlag aufgezogen, sondern leben mit allen unseren Hunden selbstverständlich im Haus. So werden sie rechtzeitig mit allen Umweltfaktoren vertraut gemacht, denen sie dadurch im weiteren Leben souverän gegenübertreten. Während der Welpenzeit lernen sie mit verschieden Geräuschen (Staubsauger usw.) umzugehen. Sie lernen unseren Garten kennen, und auch schon das Pfoten waschen nach der ausgiebigen Toberei im Freien. Dazu kommt das Gewöhnen an die Fellpflege und das Autofahren. In dieser Zeit werden wir sicherlich viele Besuche bekommen, von faszinierten Kindern, Jugendlichen wie auch von älteren Personen.

Nach der Stillzeit werden unsere Welpen mit biologisch artgerechtem rohen Futter (BARF) gefüttert – dessen sollte sich jeder Welpenkäufer, der von uns einen Welpen übernimmt, bewusst sein (natürlich bekommt er die richtige Anleitung von uns mit). Es kann auch jederzeit und immer nachgefragt werden. Wir stehen mit Rat und Tat zur Seite, egal welches Thema, egal in welchem Alter.

Die Welpen sind geimpft gechipt und Herzuntersucht. Natürlich bekommt jeder Welpenkäufer auch seine VDH- / APH-Papiere und den Internationalen Impfausweis.
powered by webEdition CMS